Sylvio Rieger

Sylvio Rieger

Für den praktischen Funktions-Truck-Modellbau entstand dieses 3D Modell. Ziel soll es sein, Spezialteile in 3D schon so zu designen, dass diese mit kleinen Änderungen sofort mit einem 3D-Drucker ausgedruckt werden können. Nachdem die Spezialteile gesäubert und entgratet wurden, kann der Verbau im Modellbausport erfolgen. Dies kann definitiv schneller zum Endproduckt führen, als umfangreich und zeitintensiv mit Säge und Feile gefertigt.

Bei dem heutigen Projekt handelt es sich um ein altes Lagerhaus. Das zeitlose Gebäude kann nahezu in jedem Zeitalter verbaut werden. Ob Mittelalter oder Jahrhundertwende.

Eine Arbeit von Shawn Kassian hatte das Team von Der-Rieger stark beeindruckt und inspiriert. Kassian erstellte ein mittelalterliches Gewölbe mit der 3D Software Maja. Leider stand die Arbeit nicht zum Verkauf, da wir dringend eine Szene für eine Mittelalterband gesucht hatten. Und genau diese Umgebung war passend für den zu produzierenden Song.

"Aber was tun...", sprach Zeus, "...die Götter sind alle besoffen..." 

:-D

31 Dezember

Aus VM-Rieger wird DER-RIEGER

Längere Zeit hat es sich schon abgezeichnet, dass man Prioritäten neu abstecken muß. Zwei Videofirmen sind genau so unnütz, wie ein Auto mit zwei Lenkrädern.
Daher wurden folgende Bereiche neu definiert, welche ab Januar 2019 gültig sind:

Ein kleiner Baustein für einen Fantasy Kurzfilm. Zuerst wurde die Kapelle modelliert. Im Kurzfilm fährt der Altar, welcher sich im Inneren der Kapelle befindet, bei Seite und gibt den Weg in die Gruft frei.

Am 2.November 2018 feierte die MEF-GmbH Ihre Gründung im Jahr 1998 und beging demnach ihr 20 Jähriges Jubiläum. Wir waren als Gäste nach Marienberg geladen und konnten so mal einen tiefen Einblick in den Workflow eines regionalen Fernsehsenders nehmen.
Nach eigenen Aussagen von Frank Langer, lagen die inoffiziellen Anfänge des Senders, sogar ein paar Jahre früher zurück, sodass man ehrfürchtig vom ältesten regionalen Fernsehsenders in Deutschland sprechen muß.

Im Laufe des Abend wurden Fernsehbeiträge früherer Jahre gezeigt, die so an die guten alten Zeiten erinnern sollten. Livemusik in Form von Künstlern mit erzgebirgischer Mundart, bereicherten den Abend und sorge bei den geladenen Ehrengäste und Besucher für viel Freude.

VM-Deutschland und Der-Rieger denken sehr gern an diesen Abend zurück.

Our website is protected by DMC Firewall!