Wer bin ich?

 

Was für eine geile Frage! Ich bin ein Mensch, also lebe ich! Jippie..... :-).

Ich heiße Sylvio Rieger und bin im schönen Erzgebirge aufgewachsen, speziell in der Silber-Bergbaustadt Freiberg, im Herzen von Sachsen. Womm... Jep, ich bin ein Ossi. Und das ist auch gut so. Als gelernter Instandhaltungsmechaniker (DDR-Deutsch - Reparaturschlosser) sammelte ich in der damaligen DDR die Erfahrung, aus allerlei Gülle viel Gold zu machen. Um das viele Silber im Boden, hatte sich ja schon die älteste, je gegründete Bergakademie Deutschlands gekümmert - die "sächsische Bergakademie Freiberg in Sachsen".

Und wie das in der guten, alten DDR so war - es gab für jeden Schei** eine AG - DDR Deutsch für Arbeitsgemeinschaft. Also wieder eine Gemeinschaft, wo gearbeitet wurde. Kinderarbeit? Nö! In den AG's hat man wenigstens DAS gelernt, was einem auch interessiert hatte. Heute nennt man das "Verein" (hi-hi). Nun, so begab es sich, dass ich in meiner Schulzeit, das Gebiet der Programmierung und des Einplatinenrechners "ROBOTRON Z-1013", "KC-85/1", "KC-87" betrat. Ich lernte so Basic, Fortran, Perl und C kennen und schrieb so meine ersten Programme. Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen, aber die ersten simplen Homepage wurden schon erstellt.

Die 80'er waren dann meine Lieblingszeit. Musik, Computer, Programmierung oder Webdesign. Gut, die Klamotten der 80'er waren schon schräg und mit Dauerwelle bin auch ich rumgerannt, aber wer nicht mit dabei war, war auch nicht in. Und NEIN, an dieser Stelle kommt jetzt KEIN altes Passbild rein. Auf keinen Fall !!!!!!!!!!!

Schnell wuchs der Bedarf an Webseiten. Erst für Freunde und Bekannte, kam später auch der eine oder andere Unternehmer des Einzelhandels hinzu. In den 90'er habe ich dann ein Nebengewerbe für Webdesign angemeldet. Die Zeit schritt schnell voran. Ab 2003 gründete ich mein erstes Unternehmen als Selbstständiger bzw. Freelancer. Ich arbeitete mit Werbeagenturen und Künstlern zusammen und schuf mit deren Hilfe beeindruckende Webseiten für die damalige Zeit.

Da im Laufe der Zeit, die Kunden gern nur einen Ansprechpartner bei ihren Projekten bevorzugten, gründete ich 2005 meine eigene Werbeagentur. Unter diesem "Mantel" verband ich vielfältige Künstler und Freelancer. Ein Außendienst sorgte für neue Kundenaufträge. Diesem Außendienst verdanke ich die Möglichkeit, dass ein weiteres Unternehmen 2009 gegründet wurde. Mein neues Videostudio deckte ab diesem Zeitpunkt neue Kundenanfragen im Bereich Video, Videoanimation, Video Motion Design bzw Erklärvideos ab. Unter meiner Werbeagentur steckte nun eine Mediengestaltung für Web und Print und eine Videoproduktion. Letztere wurde 2012 weiter ausgebaut und arbeitete ab diesem Zeitpunkt mit regionalen Fernsehsender, TV-Agenturen aus Leipzig, Berlin und Dresden zusammen, bzw. wurden Kooperationen mit dem MDR-Fernsehen geknüpft.

So, und weil das immer noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, habe ich 2016, den Service "3D Artist" meiner Werbeagentur hinzugefügt. Anfangs mit After Effects und dem Plugin ELEMENT 3D von Andrew Kramer, oder Cinema 4D Lite für After Effects, wurden schon eindrucksvolle 3D Projekte realisiert. Als ich aber im Oktober 2017 die Vollversion bei einer Weiterbildung von Cinema 4D im Weiterbildungscentrum "alphatraining" kennen lernen durfte (vielen Dank nochmal an Inan Atalay für die Unterstützung), hat sich mir eine 3D Welt eröffnet, die den realen Film nicht scheuen muss. Denn, wenn man es geschickt anstellt, können künstliche 3D Elemente in einem realen Film (Dank Cinema4D) so kombiniert werden, dass man keinen Unterschied mehr sehen wird. In meinem Portfolio werden Sie einige Exponate finden, die meine Worte unterstreichen.

Lieber Besucher, ich lade Sie nun ein, meine 3D Welt betreten und kennen zu lernen, um Ihrer Fantasie zu beflügeln und eigene 3D Projekte, mit meiner Unterstützung, zum Leben zu erwecken. Ob Erklärvideo, oder Motion Design, ob Interior Visualisierung, oder Immobilien Grafiken / Videos mit Personen bestücken, oder ein 2D Logo in eine 3D Animation zu verwandeln - es gibt nahezu keine Grenzen.

Wenn Sie mich kennenlernen möchten - Anruf genügt.

Sylvio Rieger
CEO Der-Rieger.de

Our website is protected by DMC Firewall!